Marion Schwehr: Was ändern?
Business, Wirtschaft, Arbeitsalltag gesehen durch die Brille literarischer Werke.
ISBN 978-3-9814228-7-0

Cover mit heraustrennbarer Postkarte
€ 25,00 (D)
lieferbar
info@euryclia.de

Was können wir von Mary Shelleys „Frankenstein“ für IT-Projekte lernen? Was haben Herta Müllers Collagen mit Geschäftsmodellinnovationen zu tun? Und Italo Calvinos „Reisender“ mit unternehmensinternen Bewerbungsprozessen?

In 19 Episoden beleuchtet dieses Buch zentrale Erfordernisse in Unternehmen und dient als Inspirationsquelle für Veränderungen in unserem Wirtschaften. Denn Literatur lässt sich als wertvolle Ressource nutzen, um unser Leben und Arbeiten in Wirtschaftsunternehmen besser zu verstehen und neues Denken in Gang zu setzen. Literatur ist nicht nur unterhaltsam, sondern „mind opener“. Genau wie dieses Buch.

LESEPROBE